13. Februar 2019
01. Januar 2019
Ein erfolgreiches, spannendes Jahr ist vergangen und wir freuen uns auf Neues: auf Menschen, Ideen, Märkte, auf Kreativität und Schaffensfreude. Lassen wir uns vom Leben überraschen.....
15. November 2018
Die schönste Zeit des Jahres, so nannte Theodor Storm die Weihnachtszeit. Auch für uns bricht sie nun an, in unseren Ateliers entstehen Engel, Christbaumschmuck aus altem Papier, tummeln sich die wunderlichsten Gestalten, geheimnisvolle Botschaften erzählen Geschichten aus alter Zeit, werden Märchen lebendig....
10. November 2018
In einer Woche ist es soweit. Wir starten in unsere Markt-Weihnachtszeit mit dem Kunsthandwerksmarkt in Kaufbeuern "Mit Schönen Dingen Freude schenken" am 17. und 18. November. Wir sind schon fleißig am arbeiten und freuen uns sehr darauf. Unsere weiteren Termine sehr ihr auf "Aktuelles". Wir würden uns freuen, den einen oder anderen von euch zu treffen!
10. Juni 2018
17. Mai 2018
Petrus war uns sehr gewogen und so konnte am vergangenen Samstag in der Altstadt von Feldkirch der alljährliche Kunsthandwerkermarkt stattfinden. Ein wunderschöner mit Gesprächen und Begegnungen gefüllter Tag, wie immer super organisiert von den Mädels von Womancraftlink. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!!
24. April 2018
Der erste Markt dieses Jahres ist schon in Sichtweite, nämlich am 12.Mai in der schönen Altstadt von Feldkirch in Vorarlberg. Wie immer organisiert von Womancraftlink.at . Wir hoffen auf schönes Wetter wie in den letzten Jahren auch und auf viele tolle BesucherInnen , auf interessante Gespräche, auf alte Bekannte und neue Begegnungen. Ursula ist zur Zeit in Wien und durchstöbert den Naschmarkt nach papierernen Schätzen und ich bin an meinem Werkstatt-Tisch und mache haufenweise lustige,...
29. März 2018
Kurzbesuch in Bremen, der alten Hansestadt.Faszinierend die alten Backsteingebäude, Dom, Rathaus, der Roland am Marktplatz. Sie strahlen Kraft, Wohlstand und Tüchtigkeit aus, diese alten Bürgerhäuser und Bauten und zeugen von Fleiß, Tüchtigkeit, von Handel und Weltläufigkeit. In der Böttcherstraße das Paula Modersohn-Becker Museum, das erste Museum weltweit für eine Malerin. 1927 eröffnet und vom Bauherrn als Paula Becker-Moderson Museum bezeichnet ( frau beachte die Voranstellung...
26. März 2018
Schlicht sollte sie sein, unsere Webseite.Darin waren Ursula und ich uns von Anfang an einig. Keine Schnörkel mehr, keine überflüssigen Verzierungen, klar und sachlich...... vielleicht bringt das ja auch ein gewisses Alter mit sich. Überflüssiges und Ballast wird zurückgelassen und man konzentriert sich auf das, was einem wichtig erscheint. Das gilt für alle Bereiche des Lebens, für Dinge sowohl auch für Beziehungen und Freundschaften. Und für uns selbst. Eitelkeiten, Drumherumgerede,...
18. März 2018
Bei Ursulas wunderbarer Torte und leckerem Cremant die Webseite quasi getauft, das Logo ausgesucht und Ideen entwickelt. Uns über Gott und die Welt unterhalten....... 21. März 2018