03. Januar 2021
So ganz umsonst war es ja doch nicht, das Jahr 2020. Anstatt stur nach Plan und Kalender zu leben, waren wir gezwungen andere Wege zu gehen als die Gewohnten. Wir wurden und sind es noch, mit unserer Endlichkeit konfrontiert, mit unserem Menschsein und dem eben nicht Planbaren Leben. Dachten wir doch , wir hätten alles im Griff und machen uns das Leben so wie es uns passt. Demut ist ein Wort, dass wir nicht so gerne gebrauchen. Aber genau um Demut geht es. Demut und Achtung der Natur...
27. November 2020
Es ist in jeder Hinsicht eine besondere Zeit, der Advent beginnt und wir sind mitten drin in Corona. Hoffen wir, dass alles bald besser wird und trotz allem die Besinnlichkeit und Stille der Adventszeit nicht verloren geht. In einem Gedicht von Hermann Hesse heißt es: ...sei es der Mond, sei's Sonnenstrahl, dass Regen, Schnee und jede Wolk, dass all das in mir drin ich find.. ...im dem der Mensch zur Lieb´bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
01. Juli 2020
Der erste Kunsthandwerkermarkt dieses Seltsamen Jahres kann stattfinden. In Feldkirch in Vorarlberg haben die Organisatorinnen von womancraftlink viel Arbeit geleistet, und wir sind alle gespannt und freuen uns auf nette Begegnungen, tolle Gespräche und gute Kundschaft. Natürlich alles mit dem notwendigen Abstand und Hygienemaßnahmen. Das Wetter soll ebenfalls gut werden. Was will frau mehr!!
11. Juni 2020
Noch 4 Tage, dann sind die Grenzen wieder offen. Ich freu mich, wenn Barbara, Renate und ich uns wieder treffen können. Wenn alles klappt, dann findet am 4. Juli der Markt "Weibliche Welt" in Feldkirch statt. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf viele nette Begegnungen!
01. Juni 2020
So ganz langsam kehrt wieder Normalität in unser Leben zurück, die Grenzen werden ab 15.6. geöffnet , Freunde können besucht werden, Geschäfte sind geöffnet, auch Cafes und Gaststätten. Mir persönlich fehlt die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Zeit vor Corona. Einfach mal so jemanden in den Arm nehmen, eine Bar besuchen ,Theater, Konzerte...alles mit Mundschutz und Angabe von Kontaktdaten. Kommunikation nur eingeschränkt möglich. Sicherlich Jammern auf sehr hohem Niveau, ich...
12. Mai 2020
Der Kondensstreifen eines Flugzeuges am Himmel wird zur Sensation - vor 2 Monaten unvorstellbar!
06. Mai 2020
Lockerungen in Sicht.Nach diesen endlosen untätigen und trotzdem anstrengenden Wochen können Ursula und ich wieder anfangen zu planen. Was in früheren Zeiten alles so selbstverständlich war, wird jetzt freudig erwartet und geschätzt. Natürlich betrifft das andere Bereiche auch. Der erste Markt, Gespräche ,Gläschen Prosecco, die Freundinnen sehen........HERRLICH!
18. April 2020
Krise hin oder her, die Natur im Frühling verzaubert uns!
16. April 2020
Bei allem Optimismus darf frau sich auch mal erlauben, schlecht gelaunt oder vielmehr sich so seltsam gelähmt zu fühlen. Heute ist so ein Tag. Zäh, unproduktiv und lang. Meine Auszeit finde ich dann meistens im Lesen von Märchen. Beim Blättern bin ich auf " Die Wichtelmänner" von den Gebrüdern Grimm gestoßen. Der Anfang kurz zusammengefasst: ein Schuster gerät ohne seine Schuld in eine Notlage, er hat nur noch Leder für ein einziges Paar Schuhe, das schneidet er zu und legt es...
12. April 2020
Die Origamihasen beratschlagen, wie sie dieses Osterfest am besten über die Bühne bringen.

Mehr anzeigen